nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 28. September 2015

bewegend

am letzten freitag war das muslimische opferfest, der höchste feiertag der muslime. in anbetracht der vor zwei wochen in der stadt angekommenen über 500 geflüchteten menschen fragte eine in der flüchtlingsinitiative engagierte frau bei der örtlichen taxizentrale an, ob diese eine idee hätten. und dann standen am freitagmorgen die taxen vor den provisorischen unterkünften schlange und fuhren solange, bis alle, die beim von der muslimischen gemeinde in einem park organisierten gemeinsamen gebet teilnehemn wollten, dort waren. und fuhren sie hinterher zurück. einfach so und gratis.
(lesen? hier. bißchen runterrollen.)

das ist so großartig, daß ich gänsehaut bekam, als ich davon hörte.
es ist total klasse, was hier grad möglich gemacht wird von vielen freiwilligen und engagierten, aber auch von vielen, die dann einfach so mitmachen und helfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen