nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 30. August 2015

sommer und wasser

heute war ich endlich mal wieder im wasser. das kommt diesen sommer leider viel zu kurz, sind wir doch nicht wie sonst drei wochen auf der schwiegerelterninsel und dort täglich im meer.

sommer und wasser gehört für mich zusammen. hallenbadschwimmen im rest des jahres zählt irgendwie nicht, es ist für mich ein ganz anderes gefühl, im freien in der natur zu schwimmen. und niemals sonst gibt es dieses unvergleichliche körpergefühl von sonne, wind und wasser auf der haut als im sommer.

heute also passten endlich autoverfügbarkeit und wetter zusammen, und so fuhr ich nach dem frühstück mit zwei kindern ins bergische an eine talsperre und genoß dort sonne und wasser auf der haut. es ist so wunderbar, langsam in das stille, grünliche süßwasser einzutauchen und dann umherzuschwimmen. daß wir nur eineinhalb stunden bleiben konnten, weil herr siebensachen das auto zum spätdienst brauchte, tat der freude keinen abbruch. nun läuere ich schon nach der nächsten gelegenheit, diese freude zu wiederholen. ob das wetter das nochmal zulässt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen