nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 30. November 2014

novemberfreuden: zum schluß

an seinem letzten tag hat er sich nochmal im klassischen gewand gezeigt, der november: grau, feucht und kalt. nachdem wir gestern mit dem adventsfest an der schule einen sehr vollen und schönen tag hatten, war uns dieses ungemütliche wetter aber gerade recht und wir blieben drinnen im warmen, trockenen. lesen, zusammensitzen, kuscheln, sendungmitdermaus-gucken, teetrinken, strumpfhosenstopfen - das füllte unseren tag bis zum nachmittag schnell aus. danach schauten wir in der christengemeinschaft noch ein kleines theaterstück an, das die jungschar zum 80. geburtstag der priesterin aufführte, trafen ein paar leute und schwupp, war es auch schon zeit zum abendessen. nun gehen die kinder grad ins bett, und ich widme mich gleich dem weiteren abbau des stopf-haufens.

adieu november.
schön, daß du da warst. denn trotz deiner unangenehmen eigenheiten bist du doch ein sehr wichtiger übergangsmonat. leerst die bäume, schickst den ersten frost. ich habe mich mit dir in diesem jahr erst so richtig an den herbst gewöhnt, und zum schluß tatsächlich ein wenig adventsstimmung bekommen.
machs gut, bis nächstes jahr.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir einen schönen November, eine wundervolle Adventzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen