nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 26. Oktober 2014

wochenrückblick 43. woche

ich bin müde durch die zusätzliche stunde der letzten nacht. denn eigentlich wäre jetzt schon halb 12 durch, kein wunder also. deshalb fällt der wochenrückblick heute aus, vielleicht schaff ichs morgen...

nachtrag:
es ist mittwochmorgen, und ich versuchs nun doch noch.


[wetter] geht so. am dienstagvormittag ging die temperatur ordentlich runter, und seitdem ziehe ich auch wieder ständig strümpfe an. und wolljacken. und schals und mützen.
[gemacht] schwimmbad mit den kindern, physiotherapie, die letzten zweimal akkupunktur, dreimal mit lieblingskollegen gearbeitet, alle heizkörper entstaubt..
[gewerkelt] spontan ein logcabin-patchworkkissen. es war nur ein versuch und ist so hübsch geworden, daß ich es als weihnachtsgeschenk für die ein tochter weggelegt habe. die anderen beiden bekommen dann auch, eins in ihrer jeweiligen lieblingsfarbe.
[bewegt] 30 bahnen geschwommen. insgesamt hab ich mich viel zu wenig bewegt, weil ich von diffusen rücken- und beinschmerzen geplagt war und mich nicht aufraffen konnte.
[gehört] "babettes fest" auf autofahrten. ich mag die reife und etwas brüchige stimme von hannelore hoger sehr.
[gesehen] im kino einen film über selbstbestimmtes leben von erwachsenen menschen mit behinderung. "selbst ist der mensch". sehr schön.
[gedacht] daß ich mich nun doch mit dem herbst anfreunden mag, und zwar wegen der farbenpracht, die er uns schenkt.
[gelesen] "bei den wilden kerlen" von dave eggers. das ist die geschichte zum bilderbuch "wo die wilden kerle wohnen" von maurice sendak. eine nette idee, die eindrücklichen bilder mit einer ausführlichen geschichte zu hinterlegen.
[getrunken] das übliche, und einen feinen schwarzen tee.         
[gegessen] reichlich und lecker, aber im detail krieg ichs nicht mehr zusammen.
[gefreut] über das herbstliche farbfeuerwerk.
[geärgert] über wollmotten. sie haben mir meine liebste strickweste zerfressen, die mistviecher. wieder ein teil mehr zu flicken... grmpf.
[ausblick]die wohnung weiter gründlich aufräumen. wenn wir mehr drinnen sind, mag ich es gemütlich haben und nicht so krosig, wie es der sommer gerne mit sich bringt.
[dankbarkeit] für ein gutes elterngespräch (die mittlere tochter betreffend) und für menschen, die bereit sind kinder individuell und unabhängig von leistung zu betrachten.
[just for me moments] meine jfmm im schwimmbad waren beeinträchtigt von gestank unangenehmem geruch aus den männerduschen. außerdem war es so voll, daß ich slalom schwimmen mußte. nicht meine lieblingsdisziplin.
[zum ersten mal gemacht] hormongedöns ausgehalten. jetzt kann ich meine familie wieder leiden. und mich selbst auch.
[und sonst so?] mal sehen, ob wir es schaffen, die heizung bis november auszulassen. wir haben hier so einen kleinen inofiziellen ergeiz, sieben monate ohne heizung gewesen zu sein. die außentemperaturen machten es uns bis dienstag aber auch leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen