nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 31. August 2014

wochenrückblick kw 35

[wetter] nass und unangenehm kühl, an der fröstelgrenze. nur wolljacke und stulpen halfen. 
[gemacht] beim orthopäden gewesen, akupunktur bekommen, möbel gerückt, das alte kinderbett und ein schränkchen zum brockenhaus gebracht, ein nachmittag gartenarbeit. 
[gewerkelt] extra lecker gekocht und gebacken, zwei hakenleisten fürs bad gebaut (eine große für handtücher, kleidung etc, eine kleine für schmuck), das gestrickte tuch gespannt, socken angefangen, mit den kindern gehäkelt und bändchen geknüpft. 
[bewegt] zwei kleine workouts - ohne knie geht nicht viel, nur bauch, rücken und arme. 
[gesehen] ein video von "back to basel" (danke, gabriela!).
[gehört] schlechte nachrichten beim doc, musizierende kinder - schief, aber leidenschaftlich. 
[gedacht] ich will nicht. ich will nicht! ich will nicht!!! - und gleichzeitig weiß ich, daß es nichts nützt, sich zu sträuben.
 [gelesen] viel im internet gelesen über arthrose. die neue erziehungskunst. handarbeitsanleitungen. 
[getrunken] wasser, gartenkräutertee, caffè, sojacino. 
[gegessen] sommerlichen gemüsefischtopf, spinatfetaschnecken, clafoutis einmal mit pflaumen und einmal mit pfirsich, ofengemüse mit putenschnitzel, asiapfanne, nektarinen, pfirsiche und pflaumen, frische sonntagsbrötchenscones. 
[gefreut] wenn die sonne rauskam. 
[geweint] nach einem tag mit dickem knie und viel gehumpel war ich abends zu tränen erschöpft und verzweifelt.
[geärgert] darüber, daß ich dem doc mühsam informationen entlocken mußte, daß er mir das akute übel nicht genannt hat (lose gelenkstückchen, die pieken und reiben). das mußte ich selber im mrt-bericht finden und ihn drauf ansprechen. 
[gekauft] homöopathie fürs knie. 
[ausblick] neue woche, mit der diagnose zu leben üben, akupunktur- und physiotermine
[dankbarkeit] daß ich immerhin keine schmerzen im knie habe. darüber bin ich wirklich sehr froh. 
[und sonst so...?] auf der schwiegerelterninsel ists noch so schön warm, davon könnte ich etwas gebrauchen. ich überlege ernsthaft, ob wir in den herbstferien nicht einen billigflug buchen sollen. zu teuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen