nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 22. Juni 2014

wochenrückblick 25. woche


[wetter] erstmal kühler und nass, dann wieder sommerlicher. "skandinavienwetter" heißt das bei mir, wenn wolken über den himmel ziehen und die sonne zwischendurch wärmt, es aber nicht heiß ist.
[gemacht] das übliche - was besonderes fällt mir nicht ein. leckere essen gekocht, froh gewesen, mich genüsslich ins bett gekuschelt.
[gewerkelt] ein flurregal gebaut, eine autolampe versucht zu wechseln, ein kopfhörertäschchen genäht.
[bewegt] zweimal laufen (6 und 5 km), zweimal situps, einmal workout nach video.
[gesehen] wolkenhimmel, blätterwogen, blütenbunt.
[gehört] fussballguckergeräusche von draussen. etta scollo.
[gedacht] wie gut so eine woche pause voneinander doch ist. (grad ist er erst gefahren, schon vermissen wir ihn.)
[gelesen] kinderbücher vorgelesen, für eigenes lesen war ich abends zu müde. nur häppchenweise einen alten (finnischen?) schinken aus dem nachlass meines vaters, naturromantisch und verklärt.
[getrunken] wasser, kalten kräutertee, caffè und sojacino, roséschorle und einen rhabarber-rum-limonen-drink.
[gegessen] schwarzwälder-geburtstagstorte, erdbeeren, kirschen, andere beeren direkt vom busch, seelachs in chili-limone mit reis und dill/schmand-schmorgurken, fruchtigen kartoffelsalat, selbstgemachte eissorten, spinatpizza, salate, obst, smoothies. 
[gefreut] über gute gespräche mit anderen klassenmüttern (mit einer besonders), die uns zwar erstmal ratlos lassen, uns aber stärken, weil wir uns nicht mehr als einzelschicksale und komisch, sondern quasi als solidargemeinschaft fühlen können.
[geweint] bei der arbeit hab ich am freitag vor frust anstrengung fast ein bißchen losgeheult (prämenstruell leb ich sehr nah am wasser...).
[geärgert] über arbeitskram - tägliche dienstplanänderungen, die wahnsinnig viel kraft fordern.
[gewundert] nein, nicht wirklich gewundert: über das ewige auf+ab bei meiner mutter und ihrem mann. nun wollen sie sich grad mal wieder garnicht helfen lassen. *seufz*
[gekauft] plättchen für seifenmagnethalter, ein bauchtäschchen für schlüssel und notfallmedis zum laufen, eine workout-dvd. mama turnt jetzt im wohnzimmer *kicher*.
[ausblick]  noch 5 tage, bis herr siebensachen wieder da ist! bis dahin: dreimal arbeiten, einmal mit den kindern unvorhergesehen zur zahnärztin (zwei rausgefallene plomben), dienstag johannifest auf einem biohof mit einer befreundeten familie, den garten versorgen, anfangen, packlisten für den urlaub zu schreiben (in zwei wochen sitz ich auf der fähre!)
[dankbarkeit] für mehrere kilo geschenkte süßkirschen frisch vom baum. die waren so gut (und haben kindheitserinnerungen geweckt).

1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Siebensachen,
    falls das mit der Autolampe noch geklappt hat meinen höchsten Respekt, bei uns klappt das nur hin und wieder. Die anderen male fahre ich gleich in der Werkstatt vorbei und der schafft es in 10 Min. mit abkassieren auf dem Hof! Die andere Werkstatt braucht dazu die Hebebühne, bietet mir 3 Kaffees an und ich darf stolze 75 Min. auf mein Auto warten. Da bich ich manchmal etwas sprachlos!
    Bewegt, habe ich neidvoll zur Kenntnis genommen. Ich hoffe, ich kann nächste Woche auch wieder von bewegt sprechen.
    LG und einen guten Wochenstart
    Manu

    AntwortenLöschen