nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 8. Juni 2014

wochenrückblick 23. woche


[wetter] jeden tag sommerlicher, barfuß und röckchentauglich.
[gemacht] arbeit, kinder, haushalt, garten. alle betten an einem tag abgezogen, gewaschen und wieder aufgezogen (lieblingsbettwäsche :-)) - das geht nur im sommer! im gartenhaus übernachtet. zum ersten mal zum ernten beim erdbeerbauern gewesen. in die eifel gefahren, eltern unterstützt.
[gewerkelt] flickwerk an jeans und strickjacke, und ein bißchen an einer puppenjacke gestrickt.
[bewegt] zweimal gelaufen. nicht nur, daß ich die 4km (pro lauf) geknackt habe, ich schaffe jetzt auch leichte bis mittlere steigungen, die sich mir in den weg stellen - wenn sie nicht zu lang sind :-). nur einmal situps. das ärgert mich etwas, denn eigentlich ist das keine große sache, es benötigt keine 10 minuten. ich hab noch keinen guten rhythmus gefunden, meine bewegungseinheiten mit den außerhausarbeitstagen zu synchronisieren.
[gesehen] rote zahlen auf dem konto - grmpf.
[begegnet] mit einem meiner brüder bin ich zu unseren eltern gefahren, ein seniorenheim ansehen. und die fahrten, je über eine stunde, waren so entspannt und die gespräche so angenehm und gut, das war eine wahre freude, ich hab ihn hinterher auch nochmal angerufen und ihm das gesagt.
[gehört] kinderlachen beim wasserplanschen - nichtmal die 13jährige ist (sich) zu groß, um sich in die wassertonne (ein 80l speisskübel) hineinzusetzen und spaß zu haben.
[gedacht] daß ich mehr so entspannte tage haben will, ohne mit den kindern schimpfen (was ich am abend, als sie mich mit der ganzen aufräumarbeit haben stehen lassen, dann doch getan habe - grmpf).
[gelesen] "unter der blutbuche" von maeve binchy in minikleinen häppchen.
[getrunken] wasser, rhabarberschorle (aus selbstgemachtem sirup), diverse wasser-mit-frischen-kräutern-getränke (apfelminze, eberraute), sojacino, caffè, roséschorle, ayran (joghurt mit sprudel).
[gegessen] gegrillte zucchini und halloumi, große weiße bohnen in tomatensauce, zitronenfenchel, kritharaki mit spinat und feta, vegan gefüllte zucchini und paprika, erdbeeren, wassermelone, joghurt, frischen kräuterquark, salate, rhabarberkuchen, selbstgebackene sonntagsbrötchen (die hab ich oft vergessen aufzuschreiben).
[gefreut] über die gespräche mit meinem bruder (s.o.), über garten, hitze und daß meine drei mädchen immernoch gemeinsam spielen (können).
[geärgert] ein bißchen über die nachbarn abends im hof - die schattenseiten des sommers.
[gewundert] "bijouuuu, mach gassi!" sagte eine frau in höchsten tönen zu ihrem hund, den sie auf ihrem rasen beaufsichtigte. leute gibts...
[ausblick] das kontodefizit ausgleichen... also sparsam leben. ein freier montag, und am samstag monatsfeier und sommerfest an der einen schule.
[und sonst so...?] hach ist das sommerleben schön!
pfingstsonntägliches stillleben
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen