nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 26. April 2014

wochenrückblick 17. woche

[wetter] feinstes sommerosterferienwetter. aber zuwenig regen für den garten. erst heute abend begann es endlich zu tröpfeln. 
[gemacht] jeden morgen bis 8 geschlafen, viel gartenarbeit, eine kurfreundin besucht, eine andere hier bei uns gehabt, viel draussen gewesen, sandalen rausgekramt und angezogen, das erste mal einen sommerrock angehabt.
[gewerkelt] einen reißverschluß eingenäht, einen sport-bh engergenäht (nicht weil ich abgenommen hätte, sondern weil der gummi etwas ausgeleiert war. jetzt hält er nochmal 1 jahr...), gartenzaundinger aus haselstecken zusammengedrahtet, abends stulpen gestrickt.
[bewegt] zweimal gelaufen. inzwischen schaffe ich ohne probleme knapp 4 km pro lauf.
[gesehen] "wüstenblume" - die autobiographie von waris dirie.
[gehört] am liebsten: vogelgezwitscher.
[gedacht] wie schön es ist, wenn meine kinder in ruhe in etwas aufgehen können: die jüngste zzt stundenlang im sandkasten, die mittlere beim einradfahren im zirkus und beim turnen, die große mit ihren freundinnen.
[gelesen] in verschiedenen gartenbüchern: handbuch für selbstversorger (seymour), der paradiesgarten (heil), der garten für intelligente faule (ploberger), permakultur für alle (brunner), em im garten (kuroda). und abends zum einschlafen: "pappschachteln" von tom lanoye.
[getrunken] wasser, kräutertee, caffè, sojacino, smoothies zum frühstück.
[gegessen] das erste eis, gemüsepizza, nudeln mit tomatensausse, gefüllte pfannkuchen, fenchel-zitronen-risotto, vegetarisch gegrillt (selbstgemachten seitan), kartoffelsalat mit wildkräutern, sardische nudeln mit hacksauce, viel rohkost, wenig getreide.
[gefreut] über die ferien, über die tollen besuche, über die natur. daß der herr siebensachen meine haselsteckenkonstruktionen so gelungen findet (loben ist nicht so seins...). und über einen total entspannten farbigen mitarbeiter im baumarkt, der im größten trubel und debakel immer freundlich, aufmerksam und gelassen bleibt (ich hatte schon mehrmals mit ihm zu tun, er ist immer so. andere würden maulen, er bleibt gelassen. großartig. und ich erwähne dabei seine hautfarbe, weil ich den eindruck habe, daß seine gelassene art mit seiner herkunft zu tun hat. er ist irgendwie so...reggae, ohne bekifft zu sein.)
[gelacht] mit den großen mädels (tochter und freundin) quatsch gemacht, wortspielchen und so.
[geärgert] über kleinkram, alltagsgezeter.
[gekauft] eine waschmaschinenmanschette, 2nd hand klamotten für die kinder und mich, gefühlt ständig lebensmittel, urgesteinsmehl für den garten,
[ausblick] ferienende :-(( . hätt ruhig noch länger so gehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen