nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 9. Februar 2014

wochenrückblick 6.woche

[wetter] für mein februar-gefühl nicht kalt genug, knapp über null und auch regen, ein paar sturmausläufer, kalter wind beim laufen. 
[gemacht] gearbeitet, zwei tage mit richtig fieber im bett gelegen, möbeltetris in den kinderzimmern (ein neues großes bett war fällig). 
[gewerkelt] möbeltetrisbegleiterscheinungen: bettenab- und aufbau, regale anbringen und sowas, relativ wenige maschen, bißchen nähkram (reparaturen). 
[bewegt] zwei tage gar nicht, nur bett-bad-küche, heute erst wieder fit genug für eine laufrunde. 
[gesehen] sonnenuntergang in neonfarben: grellgelb, pink, schreiviolett, leuchtblau
[gehört] so popkram von der großen tochter, ich kann mir nicht merken, wie das alles heißt, es tut ihr aber gut, wenn ich interessiert bin.
[gedacht] daß es echt gut ist, daß wir soviel geduld mit unserer spülmaschine haben: zum dritten mal verweigerte sie den dienst, zum dritten mal gönnten wir ihr eine reichliche auszeit - und seit gestern ist sie wieder fit.
[gelesen] "die liebe einer frau" von alice munro zuende (komische geschichten, nix für mich), "steinreich" von luisa francia angefangen,
[getrunken] tee, wasser, caffé, und heute herbe bio-zitronenlimo (lecker!, von "now!")
[gegessen] zwei tage fast nichts, rotelinsensuppe mit ingwer und zitronenschaleun quinoa, fish'n chips, pizza aus dem eigenen ofen, roggenbrotauflauf mit wirsing, zuweing obst für meine vorstellungen. 
[gefreut] es tut gut, sowas zu lesen. väter drehen also auch am rad. (das es quasi systemimmanent ist, das amraddrehen, macht die sache allerdings so schwierig. aber für heute tut es mir gut, mich in vielzähliger gesellschaft zu wissen. und so schön, daß das mal ein kerl öffentlich eingesteht.) 
[geweint] über einen zusammenstoß mit dem herzliebchen, als ich krank war und keine kraft für auseinandersetzung hatte und sie angeschrieen habe - das tut mir so leid! 
[geärgert] über einen ton, ein elektrisches dauersirren hier in der luft. keine ahnung wo das herkommt. als ich so lang und still im bett lag, ist es mir sehr aufgefallen und hat mich arg gestört (ich will hier raaaaus. keine nachbarn im haus haben, nur eigene geräusche hören.) 
[erschreckt]  über das wütende geschrei des mannes, weil ich mit dem einen kind was nicht so gemacht hab, wie er es für richtig hält. ich weiß, unschönes thema, darüber bloggt frau nicht - für mich gehört das aber hier hin. (*) 
[gekauft] drei hübsche klamotten kamen im päckchen  von maas natur, da war grad winterausverkauf. und ein großes bett fürs dritte kind.

[ausblick] und wie gehts weiter????


(*) keine sorge, es war nur gebrüll. alle heil und gesund 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen