nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 1. Februar 2014

wochenrückblick 5.woche

[wetter] eher feuchtkalt, und drei wunderbare frost tage mit sonnenschein. jetzt isses schon wider nasskalt.
[gemacht] außer lohnarbeit viel ruhe, in den himmel gucken, gedanken schweiffen lassen.
[gewerkelt] mit dem polstern des gefundenen stuhles angefangen, ein strickmuster für ein dreieckstuch ausgedacht und dafür mehrfach etliches aufgeribbelt, kleinkruscht an der nähmaschine.
[bewegt] eine runde laufen im frost, diesmal noch etwas mehr!
[gesehen] die präsentation der jahresarbeiten der 8. klasse an unserer schule - jede schülerin hat eine viertelstunde zeit, die eigene jahresarbeit dem interessierten publikum vorzustellen in wort, bild, ton und/oder praxis.
[gehört] "der leuchtturm auf den hummerklippen" (von james krüss, gelesen von till demtröder - immer wieder großartig), la banda di palermo, bißchen radio, und dabei eben zufällig "starfish and coffee" von prince von anno dazumal.
[gedacht] daß die seminare zu gewaltfreier kommunikation mich deutlich verändert haben. ich kann zwar noch lange noch nicht so reden, aber ich merke immer wieder, daß mein blick auf menschen sich verändert hat, einfühlsamer, wohlwollender geworden ist.
[gelesen] "die letzten stunden meiner brille" von nino vetri, "die liebe einer frau" von alice munro (angefangen)
[getrunken] wie so oft: caffè, wasser, cidre (mein schlummertrunk *schmunzel*)
[gegessen] kartoffelselleriekremsuppe, gefüllte paprikahälften mit mangold und ofenkartoffeln, kartoffelstampf mit veganen wirsingrouladen, vegane buletten mit gemischtem gemüse, khashmiri gobi (blumenkohlcurry mit orangenreis), salat in vielen variationen, und immer wieder: orangen! (mon amour)
[gefreut] darüber, daß der puzzle-mittwoch trotz panne so gut geklappt hat. über die argumentierfreude des jüngsten siebensächelchens - sie plärrt weint jetzt nicht mehr los, wenn ihr was nicht passt, sondern setzt sich immer mehr vehement verbal für sich ein. zb eben der schwester gegenüber:"nein, das will ich nicht. und ich will da auch nicht mit dir drüber diskutieren!" *hörichmichselbst*
[geärgert]  ein bißchen über dieses männer-ding in sachen zuständigkeit für kinder.
[gewundert] manchmal wunder ich mich über nix mehr...
[gekauft] mal nix (außer lebensmitteln, aber die zähl ich hier ja nicht auf)
[ausblick] morgen geh ich mit dem stotternden cd-player der großen tochter zum reparaturcafé, mal sehn, ob die den fehler finden. danach liegt eine ruhige woche vor mir, denn der mann hat resturlaub, den er auf dem sofa verbringen will *haha* - scherz, er schmeißt natürlich dann den laden hier und ist froh, wenn sein holdes weib ihn nachmittags ablöst *kicher*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen