nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 22. Dezember 2013

sonntagsfreuden: riesenrad

an diesem anstrengenden wochenende (herr siebensachen hat dienst und die kindern sind grätzig) war ich in der abenddämmerung mit den beiden jüngeren auf einem mittelalterlichen weihnachtsmarkt, und da gab es etwas, wovon ich nicht wußte, daß es sowas überhaupt gibt: ein riesenrad aus holz von manneskraft betrieben (angeblich nach einem modell von 1645). ohne strom und ohne remmidemmidudelmusik, ganz still drehte es sich im kreis. das jüngste siebensächelchen ist sogar mitgefahren und fand es ganz prima, da oben in ca.4 metern höhe überm platz zu schweben. (nebenan gabs dann noch eine feuerschau, die fanden die kinder auch sehr beeindruckend.)

1 Kommentar:

  1. Ich habe schon mal davon gehört aber noch nie gesehen so ein mittelalterlicher weihnachtsmarkt ist bestimmt etwas besonderes .Schöne Weihnachten für dich und deine lieben

    AntwortenLöschen