nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 26. Oktober 2013

bewegend (kw 43)

was mich bewegt hat im verlauf der vergangenen woche:

* unser verrückter tag am meer.

* dort: ein vater-sohn-tandem: hinten am lenkrad, aufrecht sitzend, der vater, knapp 60jährig. vorne, in halbliegender position, daß der vater gut über ihn rübergucken konnte, der sohn, ca 25jährig, mit downsyndrom. und wie gekonnt die beiden da in langsamem tempo durch die fußgängerzone fuhren, ohne auch nur eine sekunde die balance zu verlieren!

* nochmal milde tage, so mild, daß die fenster stundenlang weit offen stehen konnten.

* schnippschnapp. knapp 20 cm haare sind bei der friseurin geblieben. im sommer gefielen mir die längeren haare noch gut, nun war ich das ewige hochstecken ebenso leid wie das flusige gefummel, das mir ansonsten ins gesicht hing. fühl sich wieder sehr gut an, so nackenfrei.

* abschied von der großen tochter: sie darf für 8 tage ihre freundin und deren familie an die nordsee begleiten. so lang war sie noch nie alleine weg! großes kind, du!

* der herbst ist dabei, seinen zenit zu überschreiten. das grün wird weniger, das bunt nimmt überhand, und die ersten baumwipfel sind schon kahl. besonders mag ich (neben den kanadischen ahörnern) die buchen: die blätter an den unteren ästen sind noch grün, während sie nach oben hin immer orangener und schließlich rostrot werden.


eine bewegende woche wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen