nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 6. Oktober 2013

bewegend (kw 40)

was mich im verlauf der vergangenen woche bewegt hat:

* das letzte mal sonnenlicht in unserer (nach westen blickenden) küche. naja, noch nicht ganz, doch die tage sind grad so wolkig, daß wir den wirklich letzten sonnenstrahl in der küche nicht sehen werden. nun dauert es fast bis ostern, bis unsere grüne wand wieder vergoldet werden wird *seufz*. (wenn ich mal ruhe hab, zähle ich das ganz genau aus und weiß dann, wann es wieder soweit sein wird...)

* gedankenspiele. auf dem flohmarkt das große, schwerbehinderte kind im spezialkinderwagen, das an seinem schnuffeltuch fingert und es mit mühe zum mund bugsiert - und sofort der gedanke, was wäre ich froh gewesen, wenn selma (klick) das jemals gekonnt hätte. ein bißchen wehmut, ein tiefes seufzen. und dann wars aber auch wieder gut.
es ist, wie es ist.

* sie segeln, wirbeln,schaukeln, rascheln und flinkern manchmal sogar im sonnenlicht: langsam beginnen die blätter zu fallen. und jeden tag werden die bäume etwas bunter. wunderschön.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir schöne Herbst tage und danke fürs teilen .liebe grüße galina

    AntwortenLöschen