nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 30. September 2013

bewegend (kw 39)

was mich im verlauf der vergangenen woche bewegt hat:

 * 14 jahre mit herrn siebensachen. mein lieber mann, das ist ne ganze menge! und doch so schnell vorbeigegangen, irgendwie. auch wenn ich manchmal zetere (innerlich, aber auch äußerlich): schön daß du da bist! und danke für die gute zeit bis hierhin.

* wie die drittklässlerin am küchentisch sitzt und mit der zungenspitze zwischen den lippen schreibschrift übt - so süß! und abends finde ich sie genauso hingebungsvoll und konzentriert häkelnd im bett liegen. ist doch irgendwie dasselbe: aus langen fäden und strichen zusammenhängende sachen machen ;-).

* nochmal so ganz intensiv die sonne zu spüren an einem windgeschützen waldrand. so warm, daß ich trotz nackten füßen und trägerhemd nach einer weile den schatten suchte (bis ich wieder abgekühlt war).

1 Kommentar:

  1. Viele schöne Jahre wünsch ich euch Liebe Glück und Gesundheit für euch.Liebe Grüße Galina

    AntwortenLöschen