nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Donnerstag, 20. Juni 2013

gewittertag, himmlisch und irdisch

gestern war es heiß und schwül. heute dann zwar kühler, aber immernoch schwül. der himmel hing schon am morgen voll verheißungsvoller wolken.

bei der frühbesprechung bei der arbeit krachte es zum ersten mal (weil ich mir eine gewisse umgangsweise von einem speziellen kollegen nun nicht mehr gefallen lasse...). um die mittagszeit herum brach draußen ein veritables gewitter los, mit krach und donner und doria. danach rauschte der erfrischende regen in sturzbächen. bei der autoübergabe am kindergarten dann krachte es dann zwischen herrn siebensachen und seinem holden weib. versuche der klärung per handy scheiterten komplett wegen 1. "ich fahre noch! (lassmichinruhe)" und 2. "ich bin grad auf der arbeit angekommen! (lassmichinruhe)". eine halbe stunde später saß ich da und schrieb ihm eine email samt "tut mir leid, wir machen das so wie du meinst!", da klingelt das telefon und er ruft an, um mir zu sagen, "wir machen das so wie du meinst". da lachten wir uns frei und konnten einen richtig guten plan machen. und weil es das noch nie gab, hatte ich hinterher feuchte augen vor erleichterung.

und jetzt freu ich mich, daß er gleich (naja, um 22.45) kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen