nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 7. April 2013

sonntagsfreuden die zweite

hm, die gestrigen sonntagsfreuden waren ja genaugenommen sonnabendsfreuden.
weil es heute sooo schön war, gibts jetzt noch echte sonntagsfreuden:

* soooonneeeee! strahlend, wärmend, beglückend.

* nach einem besuch auf dem friedhof und bei herrn siebensachen im krankenhaus sind wir im garten gelandet und haben uns alle still vergnügt in diverse freiluftaktivitäten vertieft. wunderbar war das. so sehr, daß ich bald sagte: "ich will nicht in die kur, ich will in den gaaaarten!" naja, irgendeinen grund gibts immer, nicht zu fahren. sind ja nur drei wochen... draussensein, im garten arbeiten ist für mich aber wirklich medizin. (morgen wollen wir nochmal eben hin ;-) )

* das jüngste siebensächelchen beim stöcke-zerbrechen: "mama, guckmal, ich bin ein guter verbrecher! ich verbrech ganz viele stöcke."

(und nicht daß ihr glaubt, hier wär alles eitel sonnenschein: am abend, nach dieser überdosis sauerstoff, licht und bewegung, da brach die 8jährige heulend zusammen und kriegte sich eine stunde nicht mehr ein. kaum war sie still, fing die 5jährige für die nächste halbe stunde an. mir klingeln noch die ohren! kein wunder, daß die abende hier oft sehr schweigsam verlaufen - wir brauchen einfach mal hör- und redepause.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen