nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 2. Februar 2013

sonntagsfreuden: lichtmessmelodie

nachdem es hier ein paar tage relativ mild war und meistens geregnet hat, ist es jetzt wieder etwas kälter,
und heute gab es sogar eine weile dicke flocken in der luft. die tage sind schon deutlich länger geworden, das licht aber noch winterlich. heute beim heimkehren in der abenddämmerung ließ mich eine nur kurze, aber unverkennbare tonfolge innehalten und lauschen. sie wiederholte sich nicht, aber es war ganz eindeutig:
das erste amselabendlied!
(passend zu lichtmess eine zarte ahnung der energie des frühlings,
die es schafft, alles wieder zum leben zu erwecken.)

1 Kommentar:

  1. Wir versinken mal wieder in Schnee... und gerade dann wird die Sehnsucht nach Frühling und Sonne in mir wach... es ist einfach schon Feber, da wird es Zeit für ein bisschen Licht, Vogelzwitschern und Grün :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen