nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 2. Dezember 2012

acht

in der nacht trug ich das kind zum fenster, um ihr den frischgefallenen schnee zu zeigen, den sie sich für ihren geburtstag gewünscht hatte (er hätte ja am morgen schon weg sein können). am morgen, nach dem 'wecken' mit geburtstagslied im kerzenschein, mit staunen und auspacken der geschenke, springt sie laut singend durch die wohnung: "warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich..." . später gingen wir in den schneematsch hinaus, fühlen, riechen, schmecken, egal ob wir nass werden. der nachmittag mit besuch von onkel, tanten, cousins und cousine verging laut, wild und im flug. um acht fiel sie völlig erschöpft in ihr bett und schlief mit einem lächeln auf dem gesicht ein.
kinderglück.
glückskind.
liebchen.

(morgen zweite runde: kindergeburtstag mit 7 gästinnen...)

1 Kommentar:

  1. Ach, das ist doch herrlich, solch ein Kinderglück!
    Ein schönes Fest auch morgen beim zweiten Teil.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen