nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 30. September 2012

selbstbeherrschung

wenn das kleinste siebensächelchen ununterbrochen aus seinem leben erzählt, ich sie schon zweimal gebeten habe, mal eben eine pause zu machen, sie dann beim anschnallen weiter direkt in mein ohr erzählt und ich dann etwas unwirsch sage: "nu halt mal eben den mund!" - dann presst sie die lippen ganz fest aufeinander, damit auch ja kein wort mehr hinausflutscht.

1 Kommentar:

  1. Das zu schreiben ist mutig und ehrlich von Dir. Mütter sind ja auch nur Menschen.
    Kinder in dem Alter haben noch eine tolle Vorstellungskraft, wie sie ihren Gedanken und Wortschwall versuchen Einhalt zu gebieten.
    Bei meiner Großen kommt inzwischen noch ein ganz anderer Wortschwall hinterher;-)

    AntwortenLöschen