nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Freitag, 22. Juni 2012

die freuden des weltnetzes

während ich hier so garüberhauptnicht warte (morgen seh ich den tochterfreundinvater wahrscheinlich, den aus dem personalkreis...), erzähl ich euch mal von meinen neuesten weltnetz-tausch.

in der vorbereitung auf unseren umzug stieß ich auf die sorgfältig gehüteten restbestände unserer stoffwindeln (und das war reichlich...). irgendwie war es mir nie gelungen, alle windeln weiterzugeben, und sie zu verkaufen fehlte mir ehrlich gesagt die energie. also lagerten sie seit jahr und tag in einem großen karton. dann schrieb ramona von ihrem vorhaben, ihr noch ungeborenes kind auch mit stoffwindeln wickeln zu wollen, und schwupps, fragte ich sie, ob sie interesse an meinen windeln habe. hatte sie, und nach einer weile hatte ich es endlich geschafft, das päckchen fertig zu machen. weil ich mir für gut erhaltene, aber immerhin ausführlich gebrauchte stoffwindeln so gar keinen preis vorstellen konnte, schrieb ich ihr ein paar ideen zum tauschen auf. und dann - nachdem sie ihren sterngucker geboren hatte und alle in ruhe miteinander angekommen waren - kam neulich ihr windeltausch-päckchen bei mir an. hach wie fein! seht selbst:
 ein schatzkästchen voller wolle von der pflanzenfärberei kroll, ein paar rohe süßigkeiten...
 eine stricknadelnrolle (woher hast du nur gewußt, daß ich noch keine habe, ramona???), eine holzhäkelnadel in doppelgröße und eine strickanleitung (2 mützen habe ich schon danach gestrickt, im sommer! oder was sich hier dafür ausgibt...)
und eine so feine selbstgepatchte (heißt das so??) und kalligraphierte karte.
die passt ganz wunderbar zu unserem gartenkonzept ;-). ich werd das gewirr in zukunft als elfenwildnis bezeichnen!

liebe ramona,
ich danke dir auf diesem wege nochmal sehr herzlich für dieses prallvolle schatzkästlein!

1 Kommentar: