nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Donnerstag, 15. März 2012

umzugsticker: tage 5 und 4

tag 5:
* vorhänge geändert, gewaschen und dort aufgehängt.
* am waschbecken rumgebastelt

tag 4:
* mit dem bus zum baumarkt gepüngelt (auto weg), weil etwas wichtiges fehlte. das ist so frustrierend, ich wollt es so gern schon fertig haben! nach dem baumarkt haben wir (die jüngste und ich) dann den bus zurück verpasst. sind wir eben durch den wald zurückspaziert und hatten auf die art einen feinen frühlingsspaziergang!
* weiter am waschbecken rumgebastelt.
* den keller aufgeräumt.

zudem hab ich grad mit dem von herrn siebensachen gebackenen bisquit eine käsesahnetorte für die großmädelsgeburtstagsparty morgen gemacht. die damen feiern hier und übernachten dannmit herrn siebensachen in der neuen wohnung. so kriegen wir anderen wenigstens schlaf!

wieso dieser telefonanschluß noch funktioniert, ist mir schleierhaft. umschalttermin war der 2. märz. naja, mir ists recht ;-)

1 Kommentar:

  1. du künstlerin-auf-so-vielen-gebieten,
    torte backen - das will ich mit dir tun, wenn wir uns das nächste mal sehen. ich bräuchte da einmal ein tutorial, weil hier die torten immer nur zum teil gelingen. ist der boden fein, kleistert die füllung, klappt das innere, denkt der boden, er sei ein stein...

    allesalles liebe euch beiden großen zum elfjährigen eltern-sein!

    und allesalles liebe dem großen mädel selbst zu seinem jubeltag, nachträglich!

    (das ist hier völlig untergegangen. verzeiht, bitte.
    heute nachmittag ist jugendschneesporttagseidank schulfrei für die große - vielleicht schaffen wir einen gemeinsamen briefnachmittag?)

    hier tickt die uhr nun auch - ich freu' mich so sehr!
    am 4. april werden wir zügeln.

    nun mache ich mich ans ernsthafte packen.

    dem film 'plastic planet' ist es geschuldet, dass die küchenkisten vielleicht nicht leichter, aber doch leerer werden.
    und auch einiges andere ist schon zum brocki gewandert.
    ich staune: ich hatte doch erst vor nicht einmal fünf monaten gemistet - und wieder gibt es dinge, von denen ich denke, dass wir uns gut davon lösen können.

    weißt du, was das schönste ist? wir mieten eine wohnung mit - tatata - klavier!

    ...nun schicke ich dir noch ein wenig schneeleckende sonne über die berge.

    sei umarmt und hab kraft, kraft, kraft für euer zügeln.

    s.

    AntwortenLöschen