nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 25. März 2012

sonntagsfreuden: mal was anderes

nach wochen, ja monaten der beschäftigung mit dem neuen zuhause hatten wir heute die nase voll und sind ausgebüchst. kuchen gebacken improvisiert, pizzareste und anderes essbares eingepackt, den berg hinauf in unseren garten.

ach war das schön!
die sonne lachte den ganzen tag, am nachmittag waren wir sogar kurzärmelig unterwegs (und manches kind auch mal ohne hemdchen). so spät wie dieses jahr haben wir die gartensaison noch nie eröffnet. dementsprechend groß war die wiedersehensfreude, das stöbern und entdecken und staunen. viel zu tun, na klar, aber draussen in der sonne! der schuppen ist jetzt aufgeräumt und etliches gestrüpp vertrocknete stängel vom vorjahr abgerupft und verbrannt. ich mag den geruch von verbrennenden stauden und kräutern, es hat was von räuchern ;-) und am abend haben wir sogar bratwürstchen und bärlauchkartoffeln verschmaust!

es war wie ein kleiner urlaub - endlich wieder draussen zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen