nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 26. Dezember 2011

schulkind

kommt in die küche gehüpft und lacht:" guck mal, mama, was ich mache!"
dann geht es los: kopf hoch und runter, hinundher hinundher hinundher. hüpfer zur seite. kopf hoch und runter, hinundher. hüpfer zur seite. kopf hochund runter, hüpfer...
mir fällt nix ein. "kind, ich weiß es nicht."
"ich hab meinen namen mit der nase in die luft geschrieben!"
lacht und hüpft davon.

da sag noch eine, waldorfkinder könnten nur ihren namen tanzen!

*************

(es war ein schöner und einigermaßen ruhiger tag heute. die kinderfreude war groß, das essen so lecker, und den abend hab ich lesend auf dem sofa verbracht. liegend!)

1 Kommentar:

  1. *lach* Wundervoll!!! Ich dachte erst, das sei irgendein neumodischer Tanz von Viva oder so (gibts diesen Musiksender überhaupt noch???), hihi. Aber das mit dem NamenindieLuftnicken gefällt mir also viiiiiiiiiiiel besser! Klasse, deine Kleine!

    AntwortenLöschen