nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 15. Oktober 2011

feuer

das bedürfnis, abends ein feuer anzuzünden, wird immer größer
und ist (bzw wäre) auch nicht durch das anschalten der heizung zu stillen.
(ich wühle nahezu täglich immobilien, um feuer - und anderes - zu ermöglichen.)

feuer.
das knistern des holzes. die ständige bewegung der flammen. die wärme. das leuchten.
urelement, ohne das der mensch nicht bis hier gekommen wäre.
das magisch anzieht, große wie kleine.

sich erinnern, wie viel sonnenlicht und sonnenkraft im holz gespeichert sind, und daß beim verbrennen das ganze gespeicherte sonnenlicht und die ganze kraft wieder freigesetzt wird.
das holz schenkt uns im feuer die kraft der sonne zurück.

ich mach jetzt wenigstens kerzen an.

1 Kommentar:

  1. Ich kann dich gut verstehen; mir geht es genauso. Und jedes Mal, wenn wir ein feuer entfachen im Kamin, dann bin ich meinem Mann dankbar, der einfach auf diesen "Luxus" bestanden hat... Feuer wärmt die Seele einfach mit, nicht?
    Bora

    AntwortenLöschen