nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Dienstag, 27. September 2011

anonymität oder "wer liest mit?"

da wollte ich grade bei frau vierachtel einen kommentar zum thema "wer liest mit" im blog speichern, da geht das nicht mehr. schnell den kommentar gesichert und nochmal nachgeschaut: nö, der beitrag ist weg. war ja angekündigt, der anonymität und überhaupt halber. war ich zu spät. tscha.
nun, dann füge ich meinen senf eben hier ein:

ich geb mir auch große mühe, anonym zu bloggen.
die kinder bleiben namentlich raus, bildlich sowieso (zumindest nicht erkennbar).
wer sich allerdings konsequent bei mir durchläse und informationen sammelte, könnte sich schon ein ungefähres bild machen, glaub ich. soweit ist das aber ok.

den mann habe ich nicht über meine bloggeritis informiert.
ob er allerdings über mein lesezeichen ins blog gefunden hat (wir haben nur das eine laptop), weiß ich nicht. glaub ich aber nicht, hätt er was zu gesagt.

lediglich zwei menschen aus meinem echten leben wissen ums blog, und bei einer davon bin ich richtig froh drum, weil sie so arg weit weg wohnt und übers blog wenigstens ein wenig von meinem allerlei mitbekommen kann *wink ganz doll!*.
ansonsten habe ich sehr schnell der versuchung widerstanden, die adresse kundzutun. ich habe schnell gemerkt, daß es mich hemmt, so ganz frei von mir zu schreiben.
 
daß ich seit einiger zeit immer mehr leserinnen habe, verdränge ich einfach, damit ich mich weiterhin wohl in meinem überschaubaren eckchen fühlen kann. wobei eine menge leserinnen ja schon schmeichelt, irgendwas muß wohl interessant genug sein, um bei mir zu lesen.

falls jedoch eine meint, mich herausbekommen zu haben, gebe sie mir doch bitte per mail bescheid, damit ich meine anonymität (und die der familie - denn die kann ja nix für meinen schreibkram) besser wahren kann. danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen