nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 12. Februar 2011

wochenende...


..., dich brauch ich jetzt!

die zweite wochenhälfte war ungeheuer anstrengend, bei der arbeit brauchte ich so viel kraft, daß ich wirklich mühe hatte, nachhausegekommen nicht zu explodieren, rumzumeckern, ungerecht zu sein, die familie auf den mond zu schiessen.
herr siebensachen war zum glück krank - ja echt zum glück, denn dadurch war er zuhause und konnte mir ein bißchen was abnehmen. ...wenn ich mich auch darüber geärgert habe, daß die fetten krümel auf dem küchenfußboden nach zwei tagen immernoch an ort und stelle lagen, genauso wie die von mir abgenommene und gefaltete wäsche...

heute morgen durfte ich liegenbleiben und habe nochmal eine knappe stunde schlaf extra bekommen - sehr wohltuend!
dafür versuch dann ich morgen dein 'frühdienst' zu machen... und trotz des üblichen samstagshaushalts hab ich mir heute zweimal gutes tun können: am mittag habe ich das seit wochen ausstehende haarefärben geschafft. mit dem ergebnis bin ich zwar nicht ganz zufrieden, denn pflanzenfarben decken bei grauen haaren  - derer ich schon etliche habe - einfach nicht gut. aber besser als vorher siehts allemal aus, weil der 5cm-ansatz weg ist. bisher habe ich das färben nicht geschafft, weil nie genügend zeit war, die farbe lang genug einwirken zu lassen. dies problem hab ich heute so gelöst, daß ich einfach mit dem sutsch auf dem kopf einkaufen war! hat zwar keine gemerkt, weil eine plastikhaube und meine dicke mütze darüber waren , aber ein bißchen kam ich mir schon vor, wie mit lockenwicklern und in jogginghose rauszugehen...:-))

am nachmittag war ich dann bei den frauengesund-heitstagen und habe mir einen vortrag über 'gewaltfreie kommunikation' angehört. ehrlich gesagt war ich schon etwas enttäuscht, es gab zwar einen interessanten einblick, sozusagen zum mundwässrigmachen, aber dann hat die gute frau doch sehr abrupt abgebrochen und nur noch werbung für ihre kurse gemacht. hmpf. dafür hab ich mir jetzt ein buch bestellt, bücherwurm-ich. :-P
irgendwie ist nämlich grad der wurm drin im kommunizieren in meinem leben. mit manchen menschen kann ich mich zwar ganz wunderbar verständigen, ein wohlig-schwingendes geben und nehmen entsteht im gespräch, mit anderen gelingt das aber überhaupt nicht. und da es mit zwei sehr wichtigen menschen - einer beruflich, einer privat - ungeheuer dran hapert, habe ich endlich den ersten schritt getan, daran weiter zu kommen. wenigstens ich für mich. auch für den umgang mit den kleinen siebensachen wird das gut sein, gerade auch im hinblick auf die in absehbarer zeit bevorstehende erste pubertät *ächz*
und morgen will ich unbedingt raus in den wald! 

so.
jetzt geh ich aber zum mann aufs sofa und trink ein schlückchen weißwein.
eine gute nacht und einen frohen sonntag wünsche ich euch!

1 Kommentar:

  1. na prima. mit haarfarbe auf dem Kopf einkaufen. da muss die Not schon groß sein, das verstehen nur mütter... lieben gruß!

    AntwortenLöschen