nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 15. November 2010

verweigerung


seit ein paar tagen klingelt immer wieder das telefon
und zeigt eine bestimmte nummer an.

und ich:
geh
nicht
dran.

ich fühle mich dabei zwar auch nicht so ganz wohl,
denn das tut man ja nicht,
und ich weiß ja genau ungefähr, was mich erwartet.
erwarten würde.
und genau deshalb geh ich ja nicht dran,
weil ich meine kräfte einfach für mich und meine familie brauche.

und doch:
puh.
ist nicht leicht, ohne schuldgefühle egoistisch zu sein,
und dabei nicht trotzig zu werden!

("sei doch nicht immer so egoistisch!" dieser vorwurf aus kinder- und jugendtagen klingt mir noch im ohr. dabei tut es so gut und ist so wichtig, auch für sich und bei sich zu sein!)

vielleicht
ruf ich ja morgen mal dort an...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen